Momos-Golden-Dream

  Mitglied im DRC und GRC                


Startseite
 

Unser Zuhause
 

Hunde
 

Würfe
 

Montys Nachwuchs


Zur Erinnerung
 

Kontakt
 

Links
 

Impressum

 

 

Unser Zuhause

Wir wohnen in Coppengrave, einem kleinen schönen Dorf in der Nähe des Leineberglandes. Unser Sohn hat bereits eine eigene Familie und lebt mit seiner Frau, seinem Sohn und seiner Tochter nur einige Kilometer entfernt. Bei uns ist es sehr ländlich. Keine 200 Meter entfernt gibt es Pferdekoppeln, Wiesen und Wald. Für unsere Tiere ist es das reinste Paradies - und für uns natürlich auch.

Nachdem im Spätsommer 2000 unsere Dackelhündin auf Grund einer schweren Krankheit eingeschläfert werden musste, überlegten wir uns, welcher Typ Hund nun am besten zu uns passt. Da wir seit 1998 ein eigenes Haus mit Garten besitzen, konnte es ein größerer Typ sein. Der Hund sollte außerdem freundlich und gut verträglich mit Mensch und Tier sein. Letztendlich entschieden wir uns für einen Golden Retriever. Im Dezember 2000 erfüllten wir uns dann unseren Wunsch.

Von Petra Schlüter bekamen wir unseren ersten Golden "Henry".

Durch ihn haben wir die typischen Retriever-Eigenschaften erst richtig kennen gelernt. Einfach super, wie offen, herzlich, leichtführig und arbeitswillig diese Hunde sind. Alles, was wir vorher in Büchern bereits gelesen hatten, wurde in der Praxis bestätigt und noch übertroffen.


Mit unserer "Momo" haben wir mit dem Züchten begonnen.           


 Daher auch unser Zwingername "Momos-Golden-Dream of...".

Wir möchten Momo's tolle Eigenschaften durch ihre Welpen an neue Hundebesitzer weitergeben.

 

 

 

Barbara und Rüdiger Wehe